A gsunde Koscht
/


Sei dabei

 

Über ...






.. Elfriede Corradini: " Freude am Zubereiten - Genuß beim Essen", mein Motto 


Aufgewachsen bin ich mit Lebensmitteln welche aus dem Garten kamen, beim Bauern gekauft oder im Dorfladen. Ich konnte oft wahre und unverfälschte Geschmäcker kennenlernen, durfte probieren. Heute heißt es regional und saisonal, aber immer und ständig zur Verfügung. Im Berufsleben lassen mitunter verschiedene Umstände hier den "Verstand" mal Umwege gehen. Auch für mich waren es Lernjahre und ein Ausprobieren "was grade so IN ist und als absolut gesund galt". Heute kann ich sagen, es war gut so. Die Prägung von Kind an hat mich wieder zurückgeführt zu den "Ur-" Geschmäckern. Nun ist Ernährungscoaching neben meinem Beruf als Intensivkrankenschwester ein wichtiger Teil in meinem Leben. Ich konnte das sprichwörtliche Bauchgefühl entwickeln.




Meine Aus -und Weiterbildungen siehe unter www.gesundheitsteam-tirol.at

Gemäß meinem Motto möchte ich Dein/Euer Interesse für unsre guate Ernährung wecken: Beiträge mit umsetzbaren Tipps, monatlich neu gestaltet. 

Auch mal Neues und Interessantes aus der Welt der Ernährungsforschung und vieles mehr an Ideen, die noch kommen (werden).


Aktuell

Folge mir auf Instagram: corradini_foodandnature